Characterdesign

Hänsel & Gretel

Für diese Märchenoper brauchte es eine Truppe frecher Teenager-Engel. Wie verlorene Kinder einer Großstadt sollten sie wirken, und Häsel und Gretel in der Nacht zu den Klängen des Liedes “Abendsegen” tröstend zu Hilfe eilen, als diese sich in der Großstadt verirren und einen Gulli hinabstürzen.

mehr dazu


Bollyworld

Radha und Krishna – wohl eine der ältesten und bekanntesten Liebesgeschichten der Indischen Kultur. Stilistisch anlegeht an die indische Miniaturmalerei, sollten die beiden Hauptcharaktere des Films “Bollyworld” doch ein wenig anders sein, als man sie kennt: Krishna, als von sich selbst überzeugter Macho-Draufgänger und Radha, die nicht ganz so naiv daherkommt wie sie sich im ersten Moment vielleicht gibt.

mehr dazu


Oben bei den Sternen

Ein trauriges Mädchen läuft nachts allein durch einen Wald. Die Ruhe, die Tiere des Waldes und eine Vision eines geliebten Menschen, den sie verloren hat, geben ihr Trost. Die Figuren sollten bewusst einfach gehalten sein als Kontrast zum bunten und überwältigenden Nachthimmel.

mehr dazu


Weitere Characterdesigns