Moving Matters Traveling Workshop

Der Moving Matters Traveling Workshop (MMTW) ist eine Workshopreihe, die sich mit den Facetten der Migration und Mobilität auseinandersetzt. Mit Hilfe bildnerischer Kunst, Performances und Dialogen nähern sich die Teilnehmer einem bestimmten Thema und präsentieren es abschließend einem öffentlichen Publikum. In diesem Workshop ging es um das Thema “Mauern”, wie sie auf uns wirken und welche Bedeutung sie für uns haben können.

Workshop & Performance

Einsatzbereich: Kamera

FAB 2017 | 1. Festival of Animation Berlin

FAB 2017 | 1. Festival of Animation Berlin

Die erste Edition des Festival of Animation Berlin (damals noch bekannt unter dem Namen Festival of Animated Film Berlin) war ein voller Erfolg! Kein Wunder, denn die ausverkaufte Vorstellung mit zwei Blöcken animierter Kurzfilme von Berliner Filmemacher*innen und einem audiovisuellen Livekonzert traf bei den Berliner*innen einen besonderen Nerv. In Berlin gab es bis dato noch kein Festival, das sich ausschließlich dem Animationsfilm widmet.

Highlight Clip

Videoproduktion: kamal-film, Monira Kamal
Musik: Henning Fuchs

Stills

Boishakhi Mela Festival

Boishakhi Mela Festival

Chinesisches Neujahr ist ja weitgehend bekannt, aber schon mal was vom bengalischen Neujahr gehört? Wir wollten es genauer wissen und waren mit dem Taruno Berlin e.V. beim “Boishakhi Mela” Festival in Berlin dabei.

Eventfilm

Produktion: Monira Kamal, kamal-film
Kamera: Monira Kamal, Marcus Brock
Interviews, Schnitt, Postproduction: Monira Kamal